Dienstagsausbildung

Wie jeden Dienstag ab 19:00 Uhr fand auch am 19.02.2019 eine Ausbildung rund um den Feuerwehralltag statt.

Wie lege ich eine Zubring- oder Angriffsleitung? Wie bediene ich den Korb und wie fühlt es sich überhaupt an in diesem zu stehen und zu arbeiten? Fragen, die man sich im Zivilleben kaum stellen möge, im Feuerwehrwesen jedoch fast schon zum Alltag gehören. Bei der Ausbildung am vergangenen Dienstag stand vor allem das Arbeiten mit dem Kran inklusive Korb sowie das Arbeiten mit einer Zurbring- und Angriffsleitung im Vordergrund. Das Üben am Gerät, geleitet durch die feuerwehrinternen Ausbilder, stellte vor allem für neu beigetretene und vor kurzem überstellte Mitglieder einen lehrreichen und spannenden Dienstagabend dar.