Begehung Fa. W. Hamburger

Am Dienstag (19.03.2019) fand eine Begehung der FF-Pitten bei der Fa. W. Hamburger statt.

Ziel des Rundganges war es die Kenntnis der Kameraden über das Firmengelände aufzufrischen bzw. den neu beigetretenen oder den neu überstellten Mitgliedern das Firmengelände näherzubringen. Dieser Zweck wird durch die fortlaufenden Übungen bei der Fa. W. Hamburger, aber auch durch eben solche Begehungen erfüllt, sodass im Ernstfall der betroffene Bereich schnell erreicht und der Einsatzerfolg dementsprechend rasch herbeigeführt werden kann.

Diese umfangreiche Begehung, geführt von Hr. Bernd Wagner, umfasste die Bereiche der Werkstätten, des Lösergebäudes sowie die Hallen der Papiermaschinen samt Erklärung und Funktion aller installierten Brandschutzeinrichtungen. Darüber hinaus konnten die Kameraden der FF-Pitten die Brandmeldezentrale und die Löschzentrale besichtigen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Fa. W. Hamburger für die erfolgreiche Begehung des Firmengeländes. Auch möchte sich die FF-Pitten bei Hr. Bernd Wagner bedanken, der den Rundgang führte und die vielseitigen Fragen seitens der 26 anwesenden Kameraden beantwortete.