Winterschulung

Am 01.03.2022 um 19:00 Uhr fand die Winterschulung im Feuerwehrhaus Pitten statt.

Bei einer Station wurden den Kameraden die Rechte und Pflichten der Feuerwehr im Einsatzwesen näher gebracht. Dürfen wir bei einer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person das Unfallauto aus Eigenem aufschneiden? Dürfen wir im Falle eines Notfalls eine versperrte Tür aus Eigenem öffnen? Wenn ja, warum? Diese Fragen wurde von unseren Kameraden Josi & Stefan, hauptberufliche Polizisten, bestens erörtert.

Gibt es eine andere Möglichkeit ein Auto zu öffnen, ohne dabei das hydraulische Rettungsgerät zu verwenden? Gibt es, ja. Diese Alternative wurde von unserem Kameraden Schicki, seines Zeichens Fachmann wenn es um Autos geht, genauestens erklärt und vorgeführt.

Du hast Interesse bei der FF Pitten mitzuwirken? Dann komm bei uns vorbei – das Feuerwehrhaus ist jeden Dienstag ab 19 Uhr besetzt. Wir freuen uns über jeden motivierten Besucher.