Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Mittwoch, dem 13.04.2022 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend Pitten im FF-Haus statt!

Leider konnte auch heuer dieses Abzeichen nicht im Bezirk abgeprüft werden, da es Coronabedingt nicht möglich war. Um 18Uhr begannen wir mit dem antreten und mit einer kurzen Besprechung vom Ablauf der Prüfung. Dann teilten sich die Prüfer mit den ersten Jugendlichen auf die Stationen auf. Schon nach einer Stunde haben alle die Stationen abgearbeitet und zeigten bei jedem Prüfer welche aus unserer Feuerwehr kamen ihr können! Es gab folgende Aufteilung der Abzeichen Stufen: 2x Wissenstestspiel Bronze (Angelo Mosche und Raphael Fak), 2x Wissenstest Silber (Daniel Glatzl und Samuel Zottel), 7x Wissenstest Gold (Max Renner, Oliver Platzer, Sebastian Wagnegg, Rudi Kabinger, Tobias Steindl, Luca Malecek, Stefan Fleischmann ) und 1x Wissenstest Doppel-Gold (Niklas Kattinger). Es unterscheiden sich die Schwierigkeiten und Prüfungsumfang in den jeweiligen Stufen.  Nachdem der Wissenstest für beendet erklärt wurde, begannen wir mit der Abzeichen übergabe und den Gratulationen. Es schafften alle Jugendlichen den Wissenstest mit bravour. Bei der Abzeichen Übergabe sprachen die einzelnen Prüfer über ihre Stationen und lobten sowohl die Jugendlichen als auch die Jugendbetreuer für ihre Arbeit. Zum Abschluss gabs für alle eine Pizza.