Menschenrettung/Fahrzeugbergung auf der A2

Am 26.04.2022 um 22:12 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einer Menschenrettung, Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, auf die Autobahn A2 alarmiert.

Diese Alarmierung stellte sich zum Glück als falsch heraus. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Fahrzeuglenker nicht mehr im Fahrzeug und wurde bereits von der Rettung versorgt.

Aufgrund der regennassen Fahrbahn, kam der Fahrzeuglenker in Fahrtrichtung Graz von der Fahrbahn ab und fuhr daraufhin in die Leitschiene. Daraufhin blieb das Fahrzeug fahrunfähig auf der Fahrbahn liegen.

Gemeinsam mit der ebenfalls anwesenden Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert. Mittels Kran wurde das fahrunfähige Fahrzeug geborgen und anschließend von der Unfallstelle verbracht.

Da es sich glücklicherweise doch um keine Menschenrettung handelte, konnte der Einsatz rasch beendet und die Einsatzbereitschaft anschließend wiederhergestellt werden.

Fotos: Einsatzdoku.at