Zum Inhalt springen

Abschnittsbewerb Gloggnitz 2022

Pokal für unsere Jugendlichen beim ersten Bewerb!

Am Pfingstsonntag fand der allererste Bewerb für unsere Jugendlichen seit 2019 statt! Aufgrund der Corona Pandemie in den letzten Jahren gab es bis heuer keine Bewerbe.

Wir waren mit einer Bewerbsgruppe (10 Mann) und einem Einzelwettkämpfer bei den Abschnittsbewerben in Gloggnitz vertreten – diese haben auf dem Sportplatz Prigglitz stattgefunden! Da wir ursprünglich aus dem Abschnitt Neunkirchen sind, wurden wir in der Gäste Wertung angeführt.

Trotz fleißigem Trainieren in den letzten Wochen merkte man bei einigen die Nervösität vor dem Bewerbsbeginn. Die Jugendlichen wollten sich schließlich mit den guten Zeiten, welche sie bei den Jugendstunden erzielten, auch heute beim Bewerb beweisen.

Der Bewerb wurde mit einer sehr guten Zeit von 65 Sekunden absolviert und es haben sich nur kleine Fehler eingeschlichen. Der darauffolgende Staffellauf wurde gleichfalls mit einer guten Zeit beendet!

Unser Einzelwettkämpfer (für Unter 12 Jährige) Raphael Fak absolvierte seinen Bewerb ausgezeichnet, jedoch gibt es dafür leider keine eigene Wertung.

Bei der Siegerehrung kam für unsere Jungs große Freude auf, da sie den ersten Platz in der Bronze-Gäste Wertung belegten und somit ihren ersten Pokal verdient haben. Immerhin gab es den letzten Pokal für eine Jugendgruppe der Feuerwehr Pitten vor mittlerweile 9 Jahren.

Die Freude war sowohl den Jugendlichen als auch ihren Betreuern förmlich ins Gesicht geschrieben und zugleich Motivation für die kommenden Bewerbe und Jugendstunden.

Die Bewerbsgruppe: Oliver P. (0), Samuel Z. (1), Joshua Sch. (2), Sebastian W. (3), Daniel G. (4), Max R. (5), Pascal P. (6), Niklas K. (7), Tobias St. (8) und Rudi K. (9)