2.FJ-Schlauchbewerb

Bewerb und Jugendstunde – Ein ereignisreiches Wochenende unserer FJ!

Am Freitag dem 16.09.2022 fand in Föhrenau der 2.Schlauchbewerb statt! Den letzten Bewerb dieser Art gab es genau vor 10Jahren. Unsere Jugendlichen sind gut vorbereitet in jede einzelne Disziplin gestartet und absolvierten alles sehr gut und erfolgreich.

Folgende Disziplinen gab es zu bewältigen: Parcour, Ziel-Rollen, Fragen und Löschangriff

Es war ein Abschnittsbewerb welcher von der Jugenführerin der FF Föhrenau TOP veranstaltet und gut durchgeplant wurde! Unsere Kids hatten Spaß daran teilzunehmen.

(unter den Bildern befindet sich der Artikel von der Jugendstunde)

Jugendstunde am 17.09.2022

Am nächsten Tag hatten wir von 10 bis 12Uhr unsere wöchentliche Jugendstunde! Das Thema war “Arten von Feuerwehreinsätzen”. Die erste Stunde gestaltete sich mit einer Power Point Präsentation mit allen Einsätzen welche man im Feuerwehrwesen erlebt.

In der zweiten Stunde stand geschicklichkeit und Inteligenz am Programm! Die Jugendlichen mussten Ideen finden wie sie eine Holzbank mit einem Gefäß voll Wasser oben, mittels Hebekissen von dem Boden wegheben ohne das ein Schluck Wasser verloren geht! Auch diese Aufgabe wurde ohne Probleme gelöst!