Jugendstunde

Unsere Jugendlichen hatten ein großes Programm bei der letzten FJ-Stunde!

Am Samstag dem 8.10.22 fand wie jeden Samstag Vormittag die Jugendstunde statt! Am Programm stand die Absicherung einer Unfallstelle im Ort, das Binden von Öl und das Aufstellen eines Lichtfluters. Begonnen wurde mit der Absicherung einer Unfallstelle welche zwei unserer Kids perfekt ausgeführt haben. Anschließend simulierten wir mittels Wasser einen ÖL Fleck welcher richtig zu binden war. Mit Besen und Öl-Bindemittel konnten die Jugendlichen auch diese Aufgabe einwandfrei absolvieren. Dann spielten wir mit unseren Warnwesten (Team Orange) und mit unseren Einsatzleiterwesten (Team Rot) das bekannte Spiel “TicTacToe”. Es gab zwei Gruppen und es darf sich nur immer einer in Laufschritt zum Spielfeld bewegen einen Spielzug machen und der nächste vom anderen Team ist wieder dran. Den Jugendlichen machte dieses Spiel extrem viel Spaß, dass sie so einige Runden spielen wollten. Doch dann kam vom hinteren Teil des Platzes ein “Hilfe” schrei von unserem Jugendbetreuer-Gehilfen und Rauchschwaben waren zu sehen. Ein Kleinbrand entwickelte sich aus einem Holzstoß. Die zuvor eingeteilten Gruppenkommandanten teilten ihre Leute perfekt ein und sie konnten in Rekordzeit “Brand-Aus” geben! Nach der Aufregung vom Kleinbrand und der Versorgung der Geräte machten wir noch das richtige Aufstellen eines Lichtfluters ehe die FJ-Stunde auch schon wieder beendet war!