Erprobung der Feuerwehrjugend

14 Jugendliche stellten sich den 10 Prüfern!

Diesen Samstag (25.2.23) fand die Erprobung der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Pitten statt! Dies ist eine Wissensüberprüfung für die Jugendlichen! Es gibt für die unter 12 Jährigen eine vereinfachte Prüfung und für die über 12 Jährigen gibt es 3 Stufen. Wir hatten drei Jugendliche bei der Erprobung-Spiel, fünf Jugendliche für die 1.Erprobung und sechs traten bei der 2.Erprobung an!

Bei den einzelnen Überprüfungsstationen wurde jeweils ein einzelnes Feuerwehrjugendmitglied geprüft! Da es nur acht Stationen gab, gestalteten die Jugendbetreuer ein “Unterhaltungs Programm” für die kurzen Wartezeiten! Hier durften die Kids einige Stationen abarbeiten (Skulptur bauen, Knoten üben, Merkspiele)! Nach genau einer Stunde waren alle fertig, dann gab es für Prüfer und Jugendliche zur Stärkung Krapfen! Danach fand die Abzeichen Übergabe statt. Hier verkündete Jugendbetreuer Patrick Fally die erfreulichste Nachricht am heutigen Tag, denn alle Mitglieder der FJ-Pitten konnten die Erprobung positiv abschließen und erhielten den neuen Dienstgrad! Gratulation an jeden einzelnen Jugendlichen zum erworbenen Abzeichen! Danke auch an die Prüfer! -) Spiel: Raphi F., Stanley St., Malik C.
Testblatt, Geräte für den Brandeinsatz und die Bekleidung der FF

-) 1.Erprobung: Tatjana S., Jannik R., Julius G., Angelo M., Pascal P.
Testblatt, Geräte für den Brand- und Technischen Einsatz, Kleinlöschgeräte, Strahlrohre und Verhalten in der Gruppe

-) 2.Erprobung: Samuel Z., Tobias St., Luca M., Rudi K., Daniel G., Joshua Sch.
Testblatt, Geräte für den Feuerwehreinsatz, Kleinlöschgeräte “Löschdecke”, Wasserentnahmestellen und Verhalten in der Gruppe