Weihnachtsfeier der Kinder- & Jugendfeuerwehr

Viele Strahlende Kinderaugen bei der heurigen Weihnachtsfeier 🙂

Am Mittwoch (20.12.2023) fand für unsere jüngsten Mitglieder die Weihnachtsfeier statt! Bei Einbruch der Dunkelheit begann die Feier. Es war die erste Weihnachtsfeier welche die Kinderfeuerwehr und die Feuerwehrjugend gemeinsam veranstaltet haben. Die Anwesenheit muss besonders hervorgehoben werden, denn es gingen alle Mitglieder der Einladung nach!

35 Kinder!!

12 von der Kinderfeuerwehr: Hanna B., Jan B., Max H., Clemens F., Theresia G., Max B., Martin K., Marlena Sch., Jonah W., Levi W., Raphi Sch., Aurelia Sch.
23 von der Feuerwehrjugend: Raphi F., Jannik R., Leonie R., Korbi Sch., Albert Sch., Samuel Z., Luca M., Tobias St., Stanley St., Malik C., Tristan S. Tatjana S., Max Sch., Michael W., Simon G., Theo K., Rudi K., Leon H., Angelo M., Pascal P., Joshua Sch., Daniel G., Henri R.

Es wurden Brett- und Kartenspiele sowie verstecken gespielt, getratscht, Kekse genascht und mittels Weihnachtsmusik kam auch eine durchaus sinnliche Stimmung auf. Als Stärkung gab es Käsekrainer Hot Dog mit Röstzwiebeln, Käse, Gurken und den verschiedensten Saucen. Wem die Kekse nicht zu süß waren, konnte sich bei offenem Feuer Marshmallows grillen.

Bevor man mit der Bescherung begann, gab Jugendbetreuer LM Patrick Fally noch einiges bekannt und bedankte sich für das geniale Jahr 2023 bei den Kindern und Jugendlichen.

Zum einen musste er sich von seinen fünf ältesten verabschieden, diese werden mit Anfang 2024 dem Aktivdienst übergeben. Für Samuel Zottl, Luca Malecek, Tobias Steindl, Rudi Kabinger und Pascal Pratl beginnt nun ein neues Kapitel in ihrer Feuerwehrgeschichte. Nun werden sie auf Einsätze mitfahren und ein weiterer Teil unserer Aktiven Mannschaft sein!

Samu, Luca, Tobi, Rudi, Pascal – Ihr habt einiges bei der FJ erlebt und gelernt nun wird es „ernst“ und ihr müsst der FJ „Adjeu“ sagen!
Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch und Alles Gute bei der Aktiven Feuerwehr und
GUT WEHR!

Zum anderen musste Patrick einen neuen FJ Gruppenkommandanten ernennen! Samuel Zottl war seit Sommer 2022 der Gruppenkommandant. Seinen Posten übernehmen zukünftig Daniel Glatzl und sein Stellvertreter Joshua Schmidt.

Um 19Uhr fuhren wir nach Ternitz zum Nove Rockbilly`s Cafe. Von Thomas Stabelhofer der Besitzer vom Cafe bekamen wir die heurigen Weihnachtsgeschenke. Es gab für jeden ein Personalisiertes Heferl – bedruckt mit einem Foto vom Lieblingsfahrzeug der FF-Pitten (die Kinder gaben vor gut einem Monat bekannt welches ihr Lieblingsfahrzeug ist), Trinkschoko und Süßigkeiten. Im Namen der Feuerwehr Pitten nochmals vielen Herzlichen Dank für die Gestaltung der Heferl und der Übernahme der Anfallenden Kosten!!! Nove Rockbilly`s Cafe in Ternitz

Kinderfeuerwehr Betreuer Vinzenz Antensteiner, Jugendbetreuer Patrick Fally und deren Gehilfen am heutigen Abend (Marcel Gruber, Oliver Platzer, Alex Filz, Gregor Lentsch, Siegi Kabinger und Niklas Kattinger) machten sich mit den 35 Jugendlichen nach der Bescherung und einem Getränk wieder auf dem Heimweg. Im FF-Haus verabschiedete man sich dann von jedem Jugendlichen und wünschte ihnen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

In diesem Sinne wünschen wir schon jetzt Frohe Weihnachten und Ruhige Feiertage! 🙂