Besichtigung der Flugdienstfeuerwehr

Ausflug unserer Feuerwehrjugend zu einer Übung in Katzelsdorf!

Die Flugdienstgruppe hatte am heutigen Samstag (18.5.2024) gemeinsam mit der Waldbrandgruppe eine Übung im Rückhaltebecken in Katzelsdorf!
Wir fuhren mit unseren Jugendlichen dorthin und sahen einige Stunden bei der Großübung zu!

Großer Dank gilt es hier unseren Kommandant-Stellvertreter OBI Hans-Martin Bauer auszusprechen – Er gab einerseits den Jugendbetreuern den Tipp, dass diese Übung stattfindet und andererseits nahm er sich während der Übung kurz Zeit um den Jugendlichen & den Betreuern das Übungsszenario und -ziel zu erklären!
Zwei unserer Aktiven Mitglieder nahmen selbst an dieser Übung teil (Hans Martin Bauer & Rene Krientsch) – Beide sind in der Waldbrandgruppe aktiv und waren auch aus diesem Grund heute dabei!

Wir konnten die Flugdienstgruppe sowie die Waldbrandgruppe bei deren Arbeiten gut beobachten. Für unsere Kids war es ein wahres Highlight den Hubschrauber mal aus so einer Nähe Starten und Landen zu sehen! 😃

War ein sehr Aufregender und Spannender Samstagvormittag für uns alle! Als Abschluss holten wir uns noch ein Eis!