Schweres Unwetter sorgt für mehrere Einsätze!

Am frühen Nachmittag des 24.05.2024 ging ein heftiges Unwetter über dem Gemeindegebiet von Pitten nieder.Um 14:02 Uhr gab es den ersten Einsatz für die Feuerwehr Pitten, es handelte sich um Auspumparbeiten. Im Minuten Takt folgten weitere Einsätze bei denen zahlreiche Keller ausgepumpt und Sandsäcke verlegt werden mussten.
Durch den heftigen Regen bildeten sich auf den Feldern und in den Wäldern kleine Flüsse, welche in die Oberen Feldstraße mündeten und diese kurzzeitig wie einen Bach wirken ließ. Nach dem Abklingen der Wassermassen wurde die Fahrbahn von uns gereinigt.
Kurzzeitig mussten wir auch im Einsatzgebiet der benachbarten Feuerwehren aushelfen.

Nachdem sich das Wetter wieder entspannt hat, konnten wir nach knapp 3 Stunden unseren Einsatzmarathon beenden, in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.