Fahrzeugbergung (T1) nach Verkehrsunfall im Ortsgebiet

Am 01.03.2021 um 12:07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pitten zu einer Fahrzeugbergung in die Untere Feldstraße alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache verlor ein Fahrzeuglenker in Fahrtrichtung Schwarzau die Kontrolle über seinen PKW, durchbrach dabei einen Gartenzaun und kam im dahinterliegenden Vorgarten eines Einfamilienhauses zu stehen.

Glücklicherweise wurden bei dem Unfall weder Lenker, Hausbewohner oder Passanten verletzt.

Nach dem Absichern der Unfallstelle, begann die FF-Pitten mit der Bergung des Fahrzeuges. Um diese zu ermöglichen, mussten zuvor die Büsche und einiges an Garteninventar entfernt werden. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Kran geborgen und von der Feuerwehr sicher verbracht.