Feuerwehrjugend – Samstagsübung

Am 08.05.2021 um 10 Uhr Vormittags war es soweit – wir durften endlich wieder, nach etlichen Monaten COVID-bedingter Pause, eine Jugendstunde abhalten.

Der Nachwuchs freute sich darüber genau so sehr, was mit der vollzähligen Anwesenheit der Feuerwehrjugend an diesem Tag bestätigt wurde.

Es wurde, gemeinsam mit den Jugendbetreuern, Gerätekunde, Absperren von Unfallstellen, Erste Hilfe von Verletzten, sowie ein Löschangriff durchgeführt.
Trotz der monatelangen Pause, waren die Nachwuchsflorianis alles andere als aus der Übung und meisterten die Aufgaben in bemerkenswerter Routine. Natürlich durfte dabei auch nicht der notwendige Spaßfaktor fehlen.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Jugendstunden.
Diese finden im Mai & Juni jeden Samstag von 10 – 12 Uhr statt, Treffpunkt ist immer beim Feuerwehrhaus.

Du bist zwischen 10 – 15 Jahre und interessierst dich für die Feuerwehr? Dann komm doch mal an einem Samstagvormittag vorbei und schau dir unseren Übungssamstag an. Wir freuen uns auf dich.