Volksfest 2010

Ein tolles Volksfest mit vielen Höhepunkten.

Am14. 5. begann das diesjährige Fest mit den Musikanten “Mini & Claus”. Schon nach einigen Liedern konnten bei den einzelnen Bars tanzende, singende und gut gelaunte Leute angetroffen werden. Die toll ausgestattete Weinlounge wurde nicht nur vom älteren Publikum angenommen.

Am 15.5. spielte die Gruppe “Soundsturm” und sorgte für gute Stimmung bis in die Morgenstunden. Die Rund-Bar und die Klopferbar waren auch am Samstag ein begehrtes Zielobjekt von durstigen Besuchern.

Am 16.5. hielt unser Feuerwehrkurat Bernhard in der Festhalle die heilige Messe, welche von der Pittener Singgemeinschaft umrahmt wurde. Ebenso sehr gut besucht war der anschließende Frühschoppen, den die Pittentaler Blasmusik und die “Feistritztaler” gestalteten; es mussten wieder weitere Tische aufgestellt werden um den vielen Besuchern Platz zu bieten. Der Höhepunkt des Festes war aber die Playbackshow die am Nachmittag stattfand. Viele Stars und Sternchen aus Schiltern, Brunn und Pitten sorgten für eine tolle Stimmung. Die Feistritztaler sorgten nach der Playbackshow eine weitere Stunde für gute Unterhaltung und so blieben die Besucher nicht auf ihren Plätzen sitzen sonder verlängerten die Polonaise, die sich durch die Festhalle schlingelte.

Ein wunderschönes 3tage Fest ging wieder einmal viel zu schnell vorbei. An dieser Stelle sei allen gedankt die dieses Fest ermöglicht haben. DANKE