Türöffnung

Um 20:36 Uhr wurden wir in die Neubaugasse alarmiert.

Da am Dienstag unser “Feuerwehrtag” ist, rückten unverzüglich nach der Alarmierung SRF und KDOF-A mit 10 Mann zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort war ein Rot-Kreuz-Team schon vor Ort und schilderte uns die Einsatzlage: Eine Person befindet sich in seiner Wohnung im 1.Stock und zeigt keine Reaktion auf Klopfen oder Rufe.

Unverzüglich wurde mit dem “Ziehfix” die Wohnungstür geöffnet um dem eintreffenden Notarztteam Zugang zur Wohnung zu beschaffen. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod der Person feststellen.

Um 21:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte: SRF, KDOF-A und Last mit 15 Mann

Die Kameraden der FF-Pitten möchten der betroffenen Familie auf diesem Wege ihr Mitgefühl aussprechen.