Sportverein zu Gast

Die Sportlerjugend besuchte die Feuerwehr

Im Zuge eines Trainingslagers am Sportplatz besuchte die Sportlerjugend, die 10-11 jährigen Burschen, unsere Feuerwehr.

Feuerwehrjugendführer Stefan Luef begrüßte die Sportler und erklärte ihnen die Aufgaben der Feuerwehr. Im Anschluss wurden der SV Hamburger in mehrere Gruppen geteilt um die einzelnen Station zu besuchen. Ihnen wurde das Tanklöschfahrzeug erklärt und eine Zielspritzübung mit dem HD-Rohr absolviert, beim Rüstwagen wurden sie mittels Kran in luftige Höhe gehoben und in der vernebelten Garage konnten die Burschen die Wärmebildkamera austesten. Das Highlight war der Fettbrand, bei dem den Jugendlichen der richtige Umgang mit brennenden Fett demonstriert wurde (brennendes Fett nie mit Wasser löschen, sonder abdecken). Der Abschluss dieses Abends war eine Fahrt mit den Feuerwehrautos.