Zum Inhalt springen

Unfall durch Aquaplaning

Während den Aufräumarbeiten nach dem Fest wurden wir auf die A2 alarmiert.

Gegen 8:45 Uhr wurde am heutigen Montag die FF Pitten zu einer Autobahn Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf die A2 Richtung Wien alarmiert. zwischen Grimmenstein und dem Knoten Seebenstein, Höhe Baukilometer 60 kam ein Lenker bei strömenden Regen mit seinem Pkw ins schleudern, worauf sich der Pkw in weiterer Folge überschlug und neben der Fahrbahn auf dem Dach zu liegen kam. Der Lenker, der wie durch ein Wunder unverletzt blieb, konnte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Wrack befreien. nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde das Unfallfahrzeug von der FF Pitten geborgen und verbracht.

Eingesetzte Kräfte: SRF, Kran, TLFA4000, KDOF-A und Last mit 20 Mann