Zum Inhalt springen

PKW gegen Leitschiene

Mit 200PS Auto ins Schleudern gekommen,…

ist am Mittwoch Abend ein Lenker auf der glatten Fahrbahn im Bereich der Aspangerstraße X Leidingerstraße.

Das Fahrzeug prallte gegen die Leitschiene, die ein Abstürzen in den Pitten-Bach verhindern soll, und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es verkehrsbehindernd zum Stillstand kam. Der Aufprall war so enorm, dass die Leitschiene ausgerissen wurde und das Fahrzeug vermutlich einen Totalschaden erlitt. Die drei Insassen konnten unverletzt aus dem Auto aussteigen.

Mit dem Kranwagen wurde der stark demolierte PKW geborgen und auf einem Parkplatz abgestellt, die Strasse wurde gesäubert und die Straßenmeisterei mit Streusalz angefordert um diesen Straßenbereich zu entschärfen.

Eingesetzte Kräfte: SRF, Kran, TLFA4000 und KDOF-A mit 23 Mann

Polizei Schwarzau

RK Pittental