Skimeister 2014

Vergangenes Wochenende wurde der neue Skimeister der FF Pitten in Schladming gekürt.

Wie jedes Jahr fährt eine Abordnung unserer Feuerwehr gemeinsam auf Skiurlaub. Dieses Jahr  ging die Reise in das tief verschneite Schladming.

Die diesjährigen “Vereinsmeisterschaften” wurden vom Vorjahressieger Mario Neugebauer auf der Reiteralm ausgetragen. Mit unseren Skistöcken wurde ein Slalom gesteckt, welcher dann so schnell wie möglich bewältigt werden musste. Die Schwierigkeit war aber, dass die Bälle nicht von den Kochlöffeln – welche miteinander verbunden waren und anstatt der Skistöcke mitgeführt werden musste – fallen. Als zweite Disziplin fand Zielschießen statt. Die beiden Sportarten wurden dann mit einem streng geheimen Auswertungsschlüssel bewertet und somit der neue Vereinsmeister ermittelt.

Bei der abendlichen Siegerehrung konnte EX-Vereinsmeister Mario den neuen Vereinsmeister “Kottan” Johann Pölzlbauer zum Sieg gratulieren.