Person in Notlage

Kind in Wohnung eingeschlossen.

Um 13:01 Uhr wurden wir zu einer Person in Notlage in die Obere Feldstraße alarmiert.

Die Eingangstür fiel beim Verlassen der Wohnung ins Schloss und da die Frau keinen Schlüssel mit hatte, war ihr Kind somit in der Wohnung eingesperrt.

Mittels Kran und Korb, begaben sich zwei Männer zu einem gekippten Fenster im 1.Stock des Hauses.

Mittels Fensteröffner wurde das Fenster binnen Sekunden geöffnet und die Wohnungstür von innen aufgesperrt.

 

Die Freude der Mutter war Riesengroß, als sie ihr Kind wieder in die Arme nehmen konnte.

 

Für die Dauer des Einsatzes war die Obere Feldstraße in diesem Bereich gesperrt, eine Umleitung über die Lobengasse wurde eingerichtet.

Um 13:45 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus herstellen.

Eingesetzte Kräfte: SRF und Kran mit Korbanhänger mit 10 Mann

 

Text & Fotos: FF Pitten