(T2) Person in Notlage

Um 11:12 Uhr wurden wir in die Aufeldstraße alarmiert.

Eine ältere Dame kam in ihrem Haus zu Sturz, konnte ohne Hilfe nicht mehr aufstehen und somit keine Hilfe holen.

Die Schwiegertochter die zu Besuch kam, sah die Dame durch ein Fenster am Boden liegen und alarmierte die Einsatzkräfte.

Noch vor unserem Eintreffen wurde eine Scheibe durch die Schwiegertochter eingeschlagen um sich Zutritt zum Haus zu beschaffen.

Unsere Aufgabe bestand daher nur noch darin, die Kräfte des Roten Kreuzes beim Abtransport der älteren Dame zu unterstützen, die Glasscherben zu entfernen und die zerstörte Glasscheibe provisorisch durch ein Holzbrett zu ersetzen.

Um 12 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte: PI Schwarzau, RK Neunkirchen

Eingesetzte Kräfte der FF Pitten: SRF mit Korbanhänger und KDOF-A mit 7Mann