Ski-Vereinsmeisterschaften 2016

Von Sonntag bis Mittwoch wurde der neue Skimeister der FF Pitten in Schladming ermittelt.

Wie jedes Jahr fährt eine Abordnung unserer Feuerwehr gemeinsam auf Skiurlaub. Dieses Jahr  ging die Reise in das Frühlingshafte Schladming.

In den Nächten von Sonntag auf Montag und von Montag auf Dienstag schneite es jeweils 20 cm und somit war es mit dem Frühling vorbei und somit hatten wir super Pistenbedingungen.

Die diesjährigen „Vereinsmeisterschaften“ wurden vom Vorjahressieger Johann – Kottan – Pölzlbauer auf der Märchenwiese ausgetragen.  Beim Bewerb mussten kleine Fähnchen in Kunststoffrohre gesteckt werden. Wer am schnellsten war und natürlich auch in jedes Rohr ein Fähnchen steckte, hatte gute Chancen auf den Vereinsmeistertitel.

Der Bewerb wurden dann mit einem streng geheimen Auswertungsschlüssel bewertet und somit der neue Vereinsmeister ermittelt.

Bei der abendlichen Siegerehrung konnte EX-Vereinsmeister Kottan den neuen Vereinsmeister Lukas Rennhofer zum Sieg gratulieren.