Zum Inhalt springen

LKW Bergung

Lkw Reifenplatzer sorgt für kilometerlangen Stau auf der A2.

Am Dienstagvormittag (21.06.2016) wurde die FF Pitten zu einer LKW Bergung auf die A2 Richtung Wien im Baustellenbereich bei Seebenstein gerufen. Grund dafür war ein Reifenplatzer an einem Sattelzug, welcher folglich im baulich getrennten rechten Fahrstreifen zum Stillstand kam und die Baustellenspur gänzlich blockierte. Bereits auf der Anfahrt der FF Pitten betrug der Stau eine Länge von rund 4 Kilometer, welcher später noch auf 6 Kilometer bis Grimmenstein anwuchs.

Der Verkehrsbehindernde Lkw konnte rasch aus der Baustellenspur entfernt und auf der Seite gesichert abgestellt werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte: SRF, Kran und TLFA4000 mit 11Mann

Text und Fotos: www.einsatzdoku.at