Verkehrsunfall im Ortsgebiet

PKW gegen geparkten PKW.

Um 17:04Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Obere Feldstrasse -Höhe Freibad – alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen einem Richtung Sautern fahrenden und einem geparkten PKW.

Das Unfallverursachende Fahrzeug kam durch die Wucht des Aufpralls quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Die Lenker musste mit Verletzungen unbestimmtes Grades durch das Rote Kreuz in Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Nach den Polizeilichen Sicherungsmaßnahmen wurden beide PKW’s mittels Kran verladen und von der Unfallstelle verbracht. Weiters mussten noch Betriebsflüssigkeiten gebunden werden.

Um 18:30 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte: SRF, Kran mit Anhänger, TLFA4000 und LAST mit 14 Mann

Text und Fotos: FF-Pitten