Fertigkeitsabzeichen „Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe“

Fertigkeitsabzeichen des Abschnittes Neunkirchen, in Pitten!

Am Samstag, dem 26.11.2016 fand in der Hauptschule Pitten die Prüfung für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe der Feuerwehrjugend des Abschnittes Neunkirchen statt. Insgesamt waren ca. 60 Jugendliche anwesend, davon waren 13 Jugendliche der Feuerwehrjugend Pitten vertreten.

Alle Jugendlichen der Feuerwehrjugend des Abschnittes Neunkirchen haben diese Prüfung fehlerfrei bestanden und man konnte nach rund zwei Stunden die weiße Flagge hissen. Die Abzeichen wurden vom Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Johann Brandstetter und Bezirkssachbearbeiter der Feuerwehrjugend Daniel Vollnhofer übergeben.

Teilnehmer der FJ-Pitten:

Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe – spiel (unter 12Jahre):  Gruber Marcel, Kabinger Siegfried, Kerschbaumer Tobias und Langecker Samuel

Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe (über 12Jahre): Antensteiner Vinzenz, Biribauer Thomas, Filz Alexander, Grünauer Kai, Hendling Thorsten, Langecker Julian, Lentsch Gregor, Spannbauer Gregor und Varga Peter

Beim Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe – Spiel musste folgendes absolviert werden:

• Fragen mündlich beantworten
  • Puzzle – Feuerwehrsicherheit:
    • „Absichern Freilandstraße“
    • „Absichern Autobahn oder Autostraße“
    • „Rette den Hund“
    • „Verkehrsregler“
  • Puzzle – Erste Hilfe:
    • „Notfallcheck nach dem B/AK-Schema