Fackelwanderung der Feuerwehrjugend

Erste Jugendstunde im Jahr 2017!

Am Freitag, dem 13.01.2017 machte die Feuerwehrjugend Pitten eine Wanderung durch den Wald bei Pitten (Schafleiten – Mater Salvatoris). Bevor wir vom Feuerwehrhaus los gingen bildeten die Burschen Dreier-Teams, denn neben dem Wandern musste auch eine kleine Aufgabe bewältigt werden.

Die Aufgabe lautete wie folgt: Die Dreier-Teams bekamen eine kleine Landkarte von Pitten, wo sie den Weg den wir wanderten, einzeichnen mussten. Am Schluss konnten sie ihre Ergebnisse mit der Lösung vergleichen und sie sahen wie gut ihre Orientierung war.

Mit einer Fackel, Stift und der Landkarte gingen wir vom Feuerwehrhaus weg.

Die Wanderung dauerte rund zwei Stunden und das Ergebnis der Aufgabe war bei allen vier Dreier-Teams nicht schlecht. Als Abschluss gab es dann noch Würstel und einen heißen Kinderpunsch mit Kuchen.