Zum Inhalt springen

Fahrzeugbrand auf der A2

PKW in Vollbrand.

Zu einem Fahrzeugbrand auf die A2 Richtung Wien zwischen Grimmenstein und Seebenstein wurden am heutigen Freitagvormittag (21.04.2017) die Feuerwehren Edlitz und Pitten alarmiert. Höhe Gleissenfeld geriet der Pkw einer jungen Lenkerin während der Fahrt in Brand. Die Frau konnte ihr Fahrzeug noch am Pannenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der brennende Pkw wurde mittels zwei Rohren von der FF Edlitz gelöscht und in Folge mittels Kran von der Autobahn verbracht. Der Einsatz der FF Pitten war nicht mehr erforderlich. Warum es zu dem Brand gekommen ist steht noch nicht fest. Der Pkw brannte vollständig aus.

Eingesetzte Kräfte: TLFA4000, HLFA2 und Kran mit Bergeanhänger mit 10 Mann

Text und Fotos: www.einsatzdoku.at