Baum über Strasse

2 Sturm/Schnee – Einsätze

Am heutigen Donnerstag wurden wir um 08:15 Uhr zu einem Sturmeinsatz in die Obere Feldstrasse alarmiert.

Ein Baum stürzte durch die Schneelast und den starken Wind um und blockierte die Fahrspur Richtung Sautern.

Mittels Motorkettensäge wurde der Baum zerteilt und die Fahrbahn wieder frei gemacht.

Um 09:20 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte: HLFA2 mit 4Mann

Der zweite Sturmeinsatz ereignete sich um 17:00 Uhr in der Uferstrasse.

Ein Baum stürtzte in den Pitten-Bach und staute das fließende Wasser auf.

Mittels Motorkettensäge und Kran wurde der Baum entfernt.

Um 18:00 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte: HLFA2 und Kran mit 8 Mann