FJ-Bezirksbewerb in Breitenau

Generalprobe für das Landeslager!

Am Samstag, dem 24.06.2017 fand der Bezirksleistungsbewerb des Bezirkes Neunkirchen in Breitenau statt. Unsere Feuerwehrjugend nahm an dem Bewerb für Bronze und Silber teil und hatten dadurch die perfekte Generalprobe für das Landeslager, welches in zwei Wochen in Neuhofen an der Ybbs (Bez. Amstetten) stattfindet.

Im Bewerb für Bronze erreichte unsere Jugend eine gute Zeit von 73sekunden, allerdings schlichen sich 20 Fehlerpunkte ein. Im Bewerb für Silber kam man auch ohne Losglück auf eine gute Zeit von 80sekunden, aber hier passierten ebenfalls einige Fehler.

In Bronze sind die Positionen fix und in Silber werden die Positionen kurzfristig vor dem Bewerb durch Auslosung ermittelt.

In beiden Bewerben konnte man mit den guten Platzierungen zufrieden sein. In Bronze wurden die Burschen Achter von 15 angetretenen Gruppen und in Silber wurde man Siebenter von 10 angetretenen Gruppen. Die Burschen können auf ihre Leistung stolz sein und sind gut vorbereitet für das Landeslager. Die Fehler werden in den nächsten Jugendstunden von den Jugendbetreuern angesprochen.

Es nahmen auch 3 Einzelbewerber von der Feuerwehrjugend Pitten teil. Einer in Bronze und zwei in Silber. Sie absolvierten den Bewerb fehlerfrei und erreichten eine sehr gute Zeit worauf sie sehr stolz sein können. Allerdings gibt es hier leider keine Wertung.

Unsere Einzelbewerber:

Bronze: Windisch Tobias

Silber: Kabinger Siegfried und Langecker Samuel

Die Bewerbsgruppe:

Bronze und Silber: Antensteiner Vinzenz, Biribauer Thomas, Filz Alexander, Grünauer Kai, Hendling Christopher, Hendling Thorsten, Kerschbaumer Tobias, Lentsch Gregor und Spannbauer Gregor

Die Jugendbetreuer Jürgen Kerschbaumer und Patrick Fally waren mit der Leistung aller Burschen sehr zufrieden und können nun gespannt auf das Landeslager blicken. Auch Kommandant Peter Luef und Kommandant-Stellvertreter Hans Martin Bauer gratulierten den Burschen nach der Siegerehrung und waren sichtlich stolz.