Fahrzeugbergung auf der A2

Mehrere Kilometer Stau nach Verkehrsunfall auf der A2 in Richtung Wien

Kurz nach 6 Uhr ereignete sich am heutigen Montag (03.07.2017) ein Verkehrsunfall auf der A2 Rifb. Wien zwischen Grimmenstein und dem Knoten Seebenstein. Höhe Autobahnparkplatz Gleissenfeld (Baukilometer 60.5) kam ein Lenker mit seinem Fahrzeug ins schleudern und prallte gegen die Randleitschiene.

Die insgesamt 4 Erwachsenen und ein Baby blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt und wurden von Ersthelfern bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte betreut. Nach der Absicherung der Unfallstelle, welche sich auf der Überholspur befand, wurde der beschädigte Pkw von der FF Pitten mittels Kran geborgen und von der A2 verbracht. Weiters wurde in Zusammenarbeit mit dem Asfinag Streckendienst die Unfallstelle gesäubert. Im Frühverkehr bildete sich rasch ein kilometerlanger Rückstau, welcher bis vor die Auffahrt Edlitz (rund 9 km.) reichte.

Text und Fotos: www.einsatzdoku.at