Türöffnung in Pitten

Die FF-Pitten konnte die Eingangstür schnell öffnen!

Glimpflich ging der nun zweite Einsatz am Donnerstagvormittag (30.11.2017) für die FF-Pitten zu Ende. Um 09:57 wurde diese zu einem technischen Einsatz in Pitten alarmiert. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte trafen diese die Pflegerin der Person an, welche berichtete dass diese in ihrem Haus gestürzt war. Weiters war die Eingangstür abgesperrt. Per Türöffnungsset konnten sich die Florianis jedoch schnell zutritt zu dem besagten Haus verschaffen, sodass die inzwischen angekommenen Rettungskräfte des Roten Kreuz schnell die gestürzte Person betreuen konnten. Die Polizei befand sich ebenfalls am Einsatzort.

Rund 45 Minuten später rückte die FF-Pitten wieder in das Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Einesetzte Kräfte: HLFA2 und 8 Mann