Fahrzeugbrand auf der A2

Fahrzeug in Vollbrand

Am Freitagnachmittag (17.08.2018) gingen mehrere Notrufe in der Feuerwehr Bezirksalarmzentrale Neunkirchen über einen Pkw Brand auf der Südautobahn (A2) Richtung Graz bei Gleissenfeld ein.

Beim Eintreffen der örtlich zuständigen Freiwilligen Feuerwehr Pitten stand der Pkw bereits in Vollbrand. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung griff der Brand bereits auf den danebenliegenden Wiesen und Böschungsbereich über.
Unter schweren Atemschutz wurde der Brand gelöscht. Für die endgültige Bekämpfung des Feuers wurde Löschschaum eingesetzt. Eine weitere Ausbreitung auf ein angrenzendes Waldstück konnte verhindert werden. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Während des Einsatzes konnte der Verkehr die Einsatzstelle über den Überholstreifen passieren. Im Wochenendreiseverkehr kam es zu einem 7 kilometerlangen Rückstau. Die Brandursache ist unbekannt.

Bericht und Fotos: einsatzdoku.at