Wissenstest der FJ

Wissenstest mal etwas anders!

Normalerweise würde der jährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend im Frühling als Bezirksveranstaltung stattfinden. Allerdings 2020 ist alles etwas anders…

Heuer fand der Wissenstest aufgrund der strengen COVID Maßnahmen erst im Herbst statt, um genau zu sagen vergangenen Samstag, dem 17.10.2020 und dieses Jahr im Feuerwehrhaus Pitten, ohne Beteiligung anderer Feuerwehren.

Daher mussten auch die Prüfer von der eigenen Feuerwehr gestellt werden. Die Prüfer alle samt von unserem Chargenkreis die auch im Bezirk öfter Prüfer sind, staunten nicht schlecht was die Burschen alles draufhaben und konnten nach rund einer Stunde den Jugendbetreuern und der Feuerwehrjugend erfreuliches überbringen und zwar, dass man auch heuer unter den schwierigen Umständen den Wissenstest erfolgreich abgeschlossen hat.

Ein großer DANK gilt nochmals den Prüfern, dass sie sich an diesem Samstagvormittag zwei Stunden Zeit genommen haben um die Feuerwehrjugend auf ihr Wissen zu prüfen.

Wissenstestspiel Bronze: Daniel Glatzl

Wissenstest Bronze: Stefan Fleischmann, Jakob Kerschbaumer, Oliver Platzer, Tobias Steindl, Rudolph Kabinger, Maximilian Renner, Luca Malecek und Sebastian Wagnegg

Wissenstest Silber: Nico Lackner und Niklas Kattinger

Wissenstest Gold: Christoph Lentsch