Schwerer Verkehrsunfall auf der A2

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Montagnacht (16.08.2021) auf der Südautobahn Richtung Graz bei Gleissenfeld gekommen.

Im Zuge eines heftigen Gewitters herrschte auf der Fahrbahn Aquaplaning. Ein Lenker schwamm dabei mit seinem Fahrzeug auf, geriet ins Schleudern und prallte mehrmals gegen die Leitschiene. In weiterer Folge touchierte der Unfallwagen einen zweiten Pkw. Beide Fahrzeuge kamen schwer beschädigt auf der Überholspur bzw. am Pannenstreifen zum Stillstand. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die alarmierte Feuerwehr Pitten barg beide Unfallfahrzeuge und verbrachte sie zum naheliegenden Autobahnparkplatz. Für die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn wurde seitens der ASFINAG eine Hochdruckkehrmaschine nachgefordert.

Bericht & Fotos: www.einsatzdoku.at