Erprobung der Feuerwehrjugend

Am Freitag, dem 22.10.21 fand im Feuerwehrhaus Pitten die Erprobung unserer Jugendfeuerwehr statt!

Die erste Station wurde gleich zu Beginn von unserem Kommandanten abgenommen und zwar das “Verhalten in der Gruppe”. Die Jugendlichen mussten hierfür ihre Exerzier Kenntnisse unter Beweis stellen! Nachdem diese Station mehr als sauber ausgeführt wurde, teilte sich die FJ auf die verschiedensten Stationen, welche wie folgt lauteten auf: Geräte für den Feuerwehreinsatz, Kleinlöschgeräte, Wasserentnahmestellen, Führung des Strahlrohres und Testblatt.

Schon nach einer Stunde haben alle die Stationen abgearbeitet und zeigten bei jedem Prüfer (Kommandant Peter Luef, Kommandant-STV. Hans Martin Bauer, Lukas Rennhofer und Martin Gass) welche aus unserem Chargenkreis kamen ihr können!

Peter Luef gratulierte im Anschluss jeden einzelnen zur bestandenen Erprobung und übergab die Aufsteckschlaufen den Jugendlichen. Danach zur feier des Tages gab es noch eine Pizza.

1.Erprobung: Fleischmann Stefan, Glatzl Daniel, Kabinger Rudi, Malecek Luca, Renner Max, Schmid Joshua und Zottel Samuel

2.Erprobung: Lackner Nico, Platzer Oliver und Wagnegg Sebastian

3.Erprobung: Kattinger Niklas