Feuerwehrjugendolympiade

In der Jugendstunde am Samstag, dem 16.10.2021 stand Spiel und Spaß im Vordergrund.

Es gab vier verschiedene Stationen wo die Jugendlichen Feuerwehrtechnische-Aufgaben richtig und so schnell wie möglich absolvieren mussten. Die FJ wurde in zwei vierer Gruppen aufgeteilt und absolvierten alle Stationen, dabei bemühten sie sich bei jeder Station so schnell wie möglich zu sein, da es für die beste Gruppe eine kleine Belohnung am Ende der FJ Stunde gab!

Folgende 4 Disziplinen gab es zu bewältigen bei der Feuerwehr”Olympiade” :

  • Kuppelbewerb
  • Boden ist Lava
  • Schlauchbowling
  • Tennisball mittels Spreizer transportieren

Bei der letzten Aufgabe wollten die Jugendlichen als Abschluss eine richtige
Herausforderung haben und versuchten eine Nuss in den Spreizer einzuklemmen ohne, dass die Nuss aufspringt!

Alle Stationen wurden mit hoher Begeisterung absolviert und machten den Jugendlichen sehr viel Spaß!