Traditioneller Christbaumbrand

Kinderfeuerwehr und FJ-Stunde!

Am Samstag, dem 22.1.22 machten wir zum ersten mal eine Jugendstunde gemeinsam mit unserer Kinderfeuerwehr! Am Programm stand das traditionelle verbrennen der Christbäume. Es wurden außerdem verschiedene Brände dargestellt! So konnten die Kinder und Jugendlichen einen Festbrand (Christbäume), Flüssigbrand (Benzin) und Fettbrand sehen. Außerdem zeigte die Feuerwehrjugend der Kinderfeuerwehr wie man eine Löschleitung in kürzester Zeit aufbaut. Sie konnten auch Feuerlöscher testen und somit ihren ersten Brand bei der Feuerwehr bändigen. Interesse an der Feuerwehr? Sowohl bei der Kinderfeuerwehr (8 bis 10 Jahre) und auch bei der Jugendfeuerwehr (10  bis 15 Jahre) freuen wir uns über jedes Mitglied!Kinderfeuerwehr findet zweimal im Monat statt -> Hier erfahrst du die nächsten Termine auf unserer Homepage!
Jugendfeuerwehrstunden finden immer am Samstag von 10 bis 12Uhr statt!
Oder du meldest dich einfach mit einer kurzen Nachricht bei uns (E-Mail oder auf Facebook: FJ-Pitten)!