Sturmschaden in Leiding

Am 22.02.2022 um 07:06 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einem Sturmschaden in Leiding gerufen.

Infolge des starken Windes der letzten Tage, verlor ein ca. 20 Meter großer Baum seinen Halt und stürzte der Länge nach über die gesamte Fahrbahnbreite, wodurch die Straße unpassierbar wurde. Bei der Alarmierung war von zwei umgestürzten Bäumen die Rede, weshalb die nähere Umgebung abgesucht wurde. Es blieb jedoch glücklicherweise nur bei diesem einen Baum.

Mit vereinten Kräften, unterstützt durch unsere Gemeindearbeiter, und der Motorsäge wurde der Baum in mehrere Einzelteile geschnitten und von der Fahrbahn verbracht, sodass die Straße nach kurzer Zeit wieder freigegeben und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden konnte.