Misthaufenbrand in Pitten

Am 24.02.2022 um 07:24 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einem Brandereignis im Pittener Ortsgebiet gerufen.

Bei Alarmierung war ursprünglich von einem “Müllbehälterbrand” die Rede. Am Einsatzort angekommen stellte sich jedoch heraus, dass ein Komposthaufen im Garten eines Einfamilienhauses in Brand geraten war. Sofort wurde mittels HD-Rohr das Feuer am Misthaufen gelöscht. Anschließend wurde mittels Schaufel der Komposthaufen umgegraben während mit der Wärmebildkamera nach weiteren möglichen Glutnester Ausschau gehalten wurde.

Durch das rasche Einschreiten konnte der Brand rasch gelöscht werden. Glücklicherweise entstand abseits vom Komposthaufen kein weiterer Schaden, wodurch der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden konnte.