Verkehrsunfall im Pittener Ortsgebiet

Am 14.06.2022 um 07:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pitten zu einem Verkehrsunfall in die Obere Feldstraße gerufen.

Unmittelbar nach dem Bahnübergang, an der Kreuzung Obere Feldstraße / Kreuzackergasse, kam es aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision zwischen zweier PKWs. Beide Fahrzeuge kamen fahrunfähig auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Sautern zu stehen.

Glücklicherweise kam es bei dem Verkehrsunfall zu keinen schweren Verletzungen bei den Beteiligten, sodass eine Menschenrettung nicht notwendig war. Eine Unfallbeteiligte wurde mit leichten Verletzungen zur Abklärung sicherheitshalber von der Rettung in das Krankenhaus gebracht.

Nach dem Absichern der Unfallstelle, wurden die Fahrzeuge auf das Gelände des genau gegenüberliegenden Bauhof verbracht. Weiters wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmittel gereinigt. Die Einsatzbereitschaft konnte kurz darauf wieder hergestellt werden.

Aus gegebenen Anlass ein dringender Appell an alle Autofahrer: Bitte richtet eure Aufmerksamkeit auf die Straße und den Verkehr, nicht auf den Verkehrsunfall und die Einsatzkräfte! Das Rotlicht einer Bahnübersetzungsampel bedeutet HALT, da jeden Moment ein Zug durchfährt – es ist absolut nicht ratsam in einem solchen Moment die Augen auf die Feuerwehr zu richten und bei Rotlicht über die Bahnübersetzung zu fahren!