Türöffnung nach Unfall in Wohnung

Am 26.09.2022 um 10:01 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einer Türöffnung nach Unfall in Wohnung im Pittener Ortsgebiet alarmiert.

Eine Krankenpflegerin konnte beim Hausbesuch einer Klientin die Bewohnerin nicht erreichen, auch auf Anrufe, Anklopfen etc…. reagierte sie nicht. Da es sich bei der Klientin um eine Diabetikerin handelte, alarmierte die Pflegerin umgehend den Notruf und setzte die Einsatzkette in Gang.

Kurz nach der Alarmierung traf die FF Pitten an der Wohnadresse ein. Über das Fenster konnten wir uns Zutritt verschaffen und die Bewohnerin in einem ansprechbaren Zustand vorfinden. Der ebenfalls eingetroffenen Rettung wurde von innen die Wohnungstür geöffnet, worauf die Rettungsmannschaft die Erstversorgung der Frau übernahm und stabilisierte.

Nach der Übernahme durch die Rettung konnte die Feuerwehr Pitten den Einsatz beenden, ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Dank der raschen Alarmierung durch die Pflegerin und dem reibungslosen Ablauf des Einsatzes, konnte Schlimmeres verhindert werden.