Brandverdacht in Sautern

Am 28.09.2022 um 19:44 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einem Brandverdacht zu einem Einfamilienhaus in Sautern gerufen.

Die Hausbesitzer haben Brandgeruch wahrgenommen und sahen im Keller Rauch der aus einer dortigen Kabeldose kam. Mittels Feuerlöscher wurden die kleinen Flammen von den Bewohnern gelöscht.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Pitten war der Brand somit bereits gelöscht. Mittels Wärmebilder wurde der erloschene Brandherd untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass die Kabeln durchgebrannt waren und definitiv kein Brand mehr vorherrschte. Zur Sicherheit wurde der Strom bis auf Weiteres vom Stromnetz genommen. Der Einsatz konnte somit rasch beendet und die Einsatzbereitschaft nach kurzer Zeit wiederhergestellt werden.

Dank der schnellen Reaktion und dem richtigen Einschreiten der Hausbesitzer, konnte Schlimmeres verhindert werden.