Verkehrsunfall auf Autobahn A2

Am 14.11.2022 um 18:34 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A2 gerufen.

Auf Höhe Straßenkilometer 58,5 in Fahrtrichtung Graz, kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Kleintransporter. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Beide Fahrzeuge konnten auf den Pannenstreifen gelenkt und dort abgestellt werden.

Nach der großflächigen Absperrung der Unfallstelle begann die Bergung der Fahrzeuge. Der PKW wurde mittels hydraulischem Werkzeug von eingeklemmten Blechteilen befreit und konnte nach der polizeilichen Freigabe selbständig weiterfahren.

Der Kleintransporter wurde mittels Anhänger von der Unfallstelle verbracht.

Nach dem Säubern der Unfallstelle konnte mit dem Abbau der Sicherung fortgefahren und der Einsatz in weiterer Folge beendet werden.