Spieleabend in den Semesterferien

Ein Turnier zum Ärgern! Unser Internes FJ – “Mensch Ärger Dich Nicht” – Turnier!

Am Mittwoch, den 8.2.2023 machte unsere Feuerwehrjugend einen Spieleabend!Jugendbetreuer Patrick Fally stellte ein kleines Turnier mit dem altbekannten Spiel “Mensch Ärgere Dich Nicht” zusammen. Hier wurden die Jugendlichen in 3 Gruppen (die 10-11, 12-13 und 14-15 Jährigen) eingeteilt, die zwei Betreuer Patrick und Marcel ließen sich den Spaß natürlich nicht entgehen und spielten jeweils bei einer Partie selbst mit! Die Gewinner der Vorrunde spielten dann bei einer Finalpartie gegeneinander und machten sich so die Plätze von eins bis vier im Spiel selbst aus! Es waren in allen Partien so einige Ärgerliche Momente dabei und die Spannung um den Sieger/in hielt des öfteren bis zum bitteren Ende an. Nachdem Turnier wurden noch andere Spiele gespielt und wie es auch zu einem Gemütlichen Spieleabend gehört, gab es reichlich Knabbergebäck für jeden.
Die Vorrunden:
Brett 1:
1. Samuel Z. 2. Julius G. 3. Joshua Sch.
Brett 2:
1.Raphi F. 2. Marcel G. 3. Simon 4. Stanley St.
Brett 3:
1. Angelo M. 2. Tatjana S. 3. Patrick F. 4. Malik C.
Finalrunde:
1.Platz: Samuel Z.