Menschenrettung in Leiding

Am 11.02.2023 um 10:32 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einer Menschenrettung (Alarmierungsstufe T2) auf der L4139 in Richtung Leiding gerufen.

Ca. 500m vom dort befindlichen Pumpenhaus entfernt, kam es zu einem Unfall bei Waldarbeiten. Dabei brach sich ein 28jähriger den Unterschenkel.

Die Feuerwehr Pitten unterstützte die Rettung bei der Bergung des Verletzten. In weiterer Folge wurde die Straße abgesperrt, da der Rettungshubschrauber C3 spektakulär auf der im Wald befindlichen L4139 zur Landung ansetzte. Nachdem der Hubschrauber mit dem Verletzten in Richtung Krankenhaus startete, konnte die Straßensperre wieder aufgehoben und der Bereich für den Verkehr freigegeben werden.

Anschließend rückte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Wir wünschen dem Verletzten alles Gute und eine rasche Genesung!