Wassergebrechen in der Nibelungensiedlung

Am 12.02.2023 um 10:12 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einem Wassergebrechen in die Nibelungensiedlung gerufen.

Eine Familie kam vom Urlaub nach Hause und musste entsetzt feststellen, dass aufgrund eines technischen Defekts zwei Kellerräume des Reihenhauses mehrere Centimeter tief unter Wasser standen. Von Seiten der Feuerwehr wurden die Räume mittels Nasssauger und Pumpe wasserfrei gesaugt. Der Einsatz konnte rasch wieder beendet werden. Zuvor wurde mit den Bewohnern ausgemacht, dass am Nachmittag erneut ein paar Kameraden vorbeikommen und nochmals mit dem Nasssauger für trockene Füße zu sorgen. Dies wurde um 16:00 Uhr erledigt, die verwendeten Geräte gereinigt und die Einsatzbereitschaft konnte in weiterer Folge vollends wiederhergestellt werden.