Zum Inhalt springen

Feuerwehrjugend-Olympiade

Spaß stand in der FJ-Stunde am Samstag im Vordergrund!

Die Jugendstunde am 11.3.23 war diesesmal dreistündig (anstatt wie gewohnt 2 Stunden)!
Unser Programmpunkt war die FJ-Olympiade. Hier wurden die Jugendlichen in drei Teams aufgeteilt, jeweils ein Gruppenkommandant wurde ernannt! Es gab sechs verschiedene Stationen zu bewältigen. Die 6 Disziplinen:SpreizerballHier musste man einen Tennisball mit dem Kombispreizer von Start zum Ziel bringenZiel-ausrollenEin C-Schlauch zwischen zwei Verkehrshütchen ausrollen.Skulpturen bauenGeräte Skulptur nach Bauplan erstellen.SpeedkuppelnVier C-Schläuche auf Geschwindigkeit zusammenkuppelnSpeedkreuzi Den Knoten “Kreuzklang” machen, so schnell wie man kann!Blind Tunnel-Tennis-TransportEinem Jugendlichen wurden die Augen verbungen und er wurde von seinem Gruppenkommandanten geführt. In den A-Saugschläuchen welche man tragen musste, befand sich ein Tennisball dieser durfte während des Parcours nicht verloren gehen!
Anschließend stärkte man sich mit einer Brezel, ehe es weiter ging mit der Vorbereitung für den anstehenden Wissenstest!

Am Schluss der Jugendstunde gab es noch die Siegerehrung wo jeder eine Teilnehmerurkunde bekam!