Fahrzeugbergung in Pitten – Baum auf Straße

Am 27.04.2023 um 03:04 Uhr morgens wurde die Feuerwehr Pitten zu einer Fahrzeugbergung im Pittener Ortsgebiet alarmiert.Auf der Aspanger Straße, vor der dortigen Herzog-Park-Siedlung, fiel aus dem neben der Fahrbahn befindlichen Wald ein Baum auf die Fahrbahn und kam quer darüber zu liegen. Ein PKW Fahrer, welcher sich auf der Durchfahrt befand, bemerkte in der Dunkelheit den liegenden Baum zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zur Kollision mit dem Baum, der PKW kam auf dem Baum stehend zum Stillstand. Da der Baum eine beträchtliche Länge hatte, wurde auch ein parkendes Auto auf dem Parkstreifen neben der Fahrbahn beschädigt.

Die Feuerwehr Pitten barg den PKW mittels Kran vom Baum und verbrachte dieses vom Unfallbereich. Der Baum selbst wurde anschließend mit vereinter Mannschaftskraft von der Fahrbahn gebracht, sodass die Aspangerstraße wieder frei befahrbar war.

Die Feuerwehr Pitten war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.