Fahrzeugbergung auf Autobahn A2

Am 10.05.2023 um 05:04 Uhr wurde die Feuerwehr Pitten zu einer Fahrzeugbergung auf die Autobahn A2 gerufen.In Fahrtrichtung Graz kam es zu einer Kollision zwischen einem Transporter und einem LKW. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Transporter, welcher mit 3 Personen besetzt war, um und kam seitlich zum Liegen. Von den drei Personen wurde niemand ernsthaft verletzt, nur eine Person musste von der Rettung vor Ort versorgt werden, eine Mitfahrt ins Krankenhaus erfolgte jedoch nicht.

Der Transporter wurde mittels Kran aufgestellt und von der Unfallstelle verbracht.

Die losen Teile am LKW, welche durch den Zusammenstoß entstanden, wurden vor Ort von der Feuerwehr entfernt. Der LKW konnte danach seine Fahrt fortsetzen.

Nach der Endreinigung der Unfallstelle wurde die Absicherung aufgehoben, die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben und der Einsatz konnte beendet werden.

Die Feuerwehr Pitten war mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.